Ob sie im Jugendamt oder in der Führerscheinstelle, im Betriebshof oder im Stadtarchiv, im Finanzreferat oder im Jobcenter oder aber in einem der vielen anderen Bereiche arbeiten – sie alle berichteten, dass sich im Laufe der Jahre zahlreiche Änderungen in ihrem Tätigkeitsbereich ergeben haben. Die Digitalisierung, der gesellschaftliche Wandel, die Neuerungen gesetzlicher Vorgaben und der gestiegene bürokratische Aufwand sind die wichtigsten Gründe, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gespräch mit dem Oberbürgermeister beispielhaft für diese Entwicklung anführten.
Michael Cerny dankte allen Jubilarinnen und Jubilaren für ihren Einsatz und ihre Treue, wünschte ihnen für den weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg alles Gute und sprach ihnen die herzlichsten Glückwünsche zu ihrem besonderen Jahrestag aus. Für 40 Jahre bei der Stadt Amberg oder im öffentlichen Dienst wurden geehrt: Gisela Hauer und Monika Reichl (beide Haushalts- und Steueramt), Amtsleiter Martin Reinhardt, Gabriele Stiegler, Sabine Beil und Karl Maurukas (alle Amt für soziale Angelegenheiten) sowie Eveline Süß (Personalamt).
Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten der Leiter des Stadtarchivs Dr. Andreas Erb, Christian Triller (Fahrer des Oberbürgermeisters), Uwe Sperlich (Rechnungsprüfungsamt), Robert Otys (Stadthauptkasse), Gerhard Birner (Führerscheinstelle), Jürgen Stauber (stellvertretender Leiter des Jugendamts), Karin Kopf (Jobcenter), Wilhelm Birner (Betriebshof), Claudia Demleitner (Volkshochschule), Christian und Jutta Roth (Hausmeister Erasmus-Gymnasium) sowie die Leiterin der Stadtbibliothek Bettina Weisheit.
(su)