Oberpfälzer Heimattag am 6.11. in München

Eine gute Auswahl dessen, was die Oberpfalz oder besser der Raum Amberg an Tradition und Brauchtum zu bieten hat, steht im Mittelpunkt des Oberpfälzer Heimattags, den die Stadt Amberg gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft der Oberpfälzer Heimatvereine in München e.V. am Sonntag, 6. November, in der bayerischen Landeshauptstadt veranstaltet. Bürgerinnen und Bürger aus Amberg, die diesen Heimattag miterleben möchten, haben Gelegenheit, kostenlos mit dem Bus hinzufahren.

Es heißt also schnell sein, um einen Platz in dieser Mitfahrgelegenheit zu ergattern. Anmeldungen nimmt die Stadt Amberg bzw. das Kulturamt unter Telefon 09621/10-1230 oder E-Mail an kulturamt(at)amberg.de sowie dem Stichwort "Oberpfälzer Heimattag" entgegen. Nach dem 3. November eingehende Meldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Abfahrt ist um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnhofsparkplatzes und um 8.35 Uhr gegenüber der Feuerwache am Schießstätteweg.

Der Oberpfälzer Heimattag wird an jenem Sonntag um 11.30 Uhr in der Kirche St. Peter am Rindermarkt in München eröffnet. Stadtpfarrer Markus Brunner von St. Georg Amberg wird die Messe gestalten, die musikalische Umrahmung übernimmt die Knappschaftskapelle. Ab 12.30 Uhr besteht die Möglichkeit, im Festsaal des Augustinerkellers in der Arnulfstraße 52 zu Mittag zu essen. Im Anschluss daran folgt ein buntes Programm mit der Knappschaftskapelle, dem Plattl- und Schenkelklopferclub P.U.S.C.A Bavaria, den Kirwaleuten Ammersricht, den Blechernen Sait´n und den Übler Buam. Durch das Programm führt Florian Gröninger.

(su)