24-Stunden-Schwimmen mit Rahmenprogramm

Das beliebte 24-Stunden-Schwimmen im Hockermühlbad. Foto © Bernd Parlow, DLRG Amberg

Am kommenden Freitag und Samstag, 22. und 23. Juli, sind die Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme am 24-Stunden-Schwimmen der Stadt Amberg eingeladen. Der Schwimmmarathon findet wie gewohnt bei freiem Eintritt im Hockermühlbad statt und startet freitags um 9 Uhr. Dabei sind zunächst die Schülerinnen und Schüler an der Reihe, ab 12 Uhr ist das Becken für die Öffentlichkeit freigegeben. Damit sich all Diejenigen, die gerade nicht im Wasser sind, auch nicht langweilen, hat der Stadtverband für Sport ein aktives und spannendes Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt.

So wird DJane Stella heiße Rhythmen auflegen und dabei nicht nur die Badenixen und Wassermänner zum Mittanzen animieren. Gleiches gilt für die Tanzschule Seidl, die ab 15 Uhr zeigt, wieviel Spaß Aqua-Zumba machen kann. Ab 17.30 Uhr dürfen sich erst einmal die Kinder ausprobieren, bevor um 19 Uhr die Abteilung Rock’n’Roll und Rhythmische Sportgymnastik der DJK 2002 Amberg ihr Können demonstriert. Den gesamten Nachmittag über sorgen die DLRG und die Wasserwacht mit der Wasserkrake und Aqua-Bubble-Bällen für Vergnügen.

Und wer schon immer einmal paddeln wollte, hat von 16 bis 18 Uhr die Gelegenheit, eine Schnuppereinheit in dieser Sportart einzulegen. Um 20.30 Uhr startet schließlich die große Zumba-Party der Tanzschule Seidl, die alle Teilnehmenden und Zaungäste bis in die Nacht hinein begleitet. Auch wer die Gelegenheit nutzen und sein Sportzeichen in den Schwimmdisziplinen ablegen möchte, ist bei diesem 24-Stunden-Schwimmen an der richtigen Adresse und kann es sich abnehmen lassen. Für die Unterwasseraufnahmen, die von dem Ereignis angefertigt werden, zeichnet die DLRG-Jugend Amberg verantwortlich.

(su)