Im Duett „Birdsland“, dem im Januar 2025 neu entstandenen Tanztheaterstück der Cia. Nadine Gerspacher, setzen sich die beiden Tänzer und Choreografen Nadine Gerspacher und Jonathan Sánchez mit der Frage auseinander, ob und wie wahre Freude in herausfordernden Zeiten Bestand haben kann.
Die zeitgenössische Tanzperformance, die sich von Swing und Stepptanz à la Fred Astaire und Ginger Rogers inspirieren lässt, ist jedoch weit mehr als pure Heiterkeit und leichte Unterhaltung – sie taucht tief in die essenziellen Fragen unseres Menschseins ein: Was verlieren wir von unserem inneren Potenzial, wenn wir uns von Spontaneität und Authentizität entfernen?
Welche Verbindungen zu uns selbst und zu anderen verkümmern, wenn wir die spielerische Seite unseres Wesens unterdrücken?
„Birdsland“ lädt dazu ein, im Moment zu leben und das innere Kind zu bewahren – jenen Teil von uns, der sich nicht von Konventionen einschränken lässt und den Mut hat, die alltäglichen Routinen zu hinterfragen.
Um 18.45 Uhr findet eine kurze Werkeinführung statt. Ermöglicht wird dieses Gastspiel vom in Tanzland geförderten Programm für Gastspielkooperationen der Kulturstiftung des Bundes und gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
Karten für diese Veranstaltung erhalten Sie in der Tourist-Information Amberg, telefonisch unter 09621/10-1233, per Mail unter ticket@amberg.de, sowie im Webshop des Stadttheaters unter: http://webshop.amberg.de.
