Amberger Lach-Nacht mit Christine Eixenberger

Christine Eixenberger. Foto © Gregor Wiebe

Die Amberger Lach-Nacht ist mittlerweile im dreizehnten Jahr fester Bestandteil im Kalender für Kabarettveranstaltungen in Amberg. Am Mittwoch, 15. Oktober 2025, um 19:30 Uhr kommt Christine Eixenberger mit ihrem Programm „Volle Kontrolle“ auf die Bühne des Stadttheaters.

In ihrem neuen Solo-Programm erzählt Christine Eixenberger, wie es ist, nicht mehr solo zu sein. Die Beziehung ist stabil, der Wohnungsmangel auch, also zieht der Lebensgefährte bei ihr ein. Aus „Ich und Du“ wird ein „Wir“ – mit allen Konsequenzen. Aber auch das hat Chrissy voll unter Kontrolle. Na ja, fast. Mit unermüdlicher Tatkraft und Enthusiasmus trotzt sie nicht nur den kleinen Krisen in ihrem frischgebackenen Duo-Haushalt, sondern auch den großen dieser Welt, denn sie weiß: Das Große spiegelt sich im Kleinen. Und umgekehrt. Lieferkettenprobleme, Künstliche Intelligenz und Chipmangel? Diesen Problemen begegnet die ausgebildete Grundschullehrerin mit robuster Handwerkerattitüde und einem Biotech-Labor im Kühlschrank ebenfalls.

In ihrem fünften Bühnenprogramm „Volle Kontrolle“ stellt sich die scharfzüngige Kabarettistin, die 2019 mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet wurde, mit viel Humor in turbulenten Zeiten den Herausforderungen der fortgeschrittenen Paarwerdung – tiefgründig, kurzweilig und sehr, sehr lustig.

Die Einnahmen werden für einen wohltätigen Zweck gestiftet. Mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderung Amberg. Karten für diese Veranstaltung erhalten Sie in der Tourist-Information Amberg, telefonisch unter 09621/10-1233, per Mail unter ticket@amberg.de, sowie im Webshop des Stadttheaters (http://webshop.amberg.de).