LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de
amberg.de
LEBEN & WOHNEN
Aktuelle Bauplätze
amberg.de
VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungskalender
Konzerte & Theater
amberg.de
NEWS & INFOS
Presseinformationen
Freiwilligenagentur
amberg.de
RATHAUS
Stadtratssitzungen
Soziale Netzwerke
 

Zukunftskino des Bündnisses Fairtrade-Stadt Amberg

Das Aktionsbündnis Fairtrade-Stadt Amberg lädt mit seinen Kooperationspartner zur Veranstaltungsreihe „Zukunftskino 2020“ ins Cineplex ein.

UNSERE GROSSE KLEINE FARM
Dienstag, 14. Januar 2020

Die wahre Geschichte der Großstädter John und Molly, die ihr geregeltes Leben in Los Angeles aufgeben, um ihren Traum von der eigenen Farm zu leben. Wir begleiten Molly und John über zehn Jahre auf ihrem mutigen, manchmal auch steinigen Weg und erleben wie ein ausgetrocknetes und brachliegendes Stück Land durch regenerative Landwirtschaft zu vielfältigem neuen Leben erwacht.

AWAKE 2 PARADISE
Dienstag, 11. Februar 2020

Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit befinden wir uns an einem Punkt, an dem unser Handeln über unser Überleben und das unzähliger Spezies entscheidet. Was aber ist die grundlegende Ursache für unser zerstörerisches Handeln gegenüber uns selbst, einander und der Erde? Und - ist es zu spät - oder haben wir noch eine Chance das Paradies auf Erden zu leben?

WACHSTUM, WAS NUN?
Dienstag, 10. März 2020

Wirtschaftswachstum gilt als Wundermittel gegen Krisen. Und so setzen viele Experten bis heute auf schieres Wachstum, um die seit 2008 schwelende Wirtschafts- und Finanzkrise endlich zu überwinden. Doch dieses Wundermittel hat auch Nebenwirkungen. Filmautorin Marie-Monique Robin („Monsanto“, „Unser täglich Gift“) beleuchtet die Schattenseiten des ungebremsten Wachstums und zeigt Alternativen für die Bereiche Energie, Land-wirtschaft und Finanzwesen.

THE CLEAN BIN PROJECT
Donnerstag, 14. Mai 2020

Ein Paar will herausfinden, ob es möglich ist, abfallfrei zu leben. Für ein Jahr messen sich Jen und Grant auf komödiantischen Weise dabei, wer dem Konsum am besten abschwören kann und die geringste Menge an Müll produziert. Ihr unbeschwerter Wettbewerb zeigt auf ernüchternden Weise die Abfallprobleme in unserer Wegwerfgesellschaft auf.

 

 

 wird überprüft von der Initiative-S