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TON-Tickets ab September über HandyTicket Deutschland verfügbar

Der Tarifverbund Oberpfalz Nord (TON) geht in  der Stadt Amberg sowie in den Landkreisen Amberg-Sulzbach, Tirschenreuth, Neustadt a. d. Waldnaab und im nördlichen Landkreis Schwandorf mit dem digitalem Ticketvertrieb an den Start: Kunden können künftig TON-Fahrscheine mobil per Smartphone App über HandyTicket Deutschland kaufen.

Foto (c) Christine Hollederer

Die TON-Verkehrsunternehmen sind neuer Partner von HandyTicket Deutschland. Die ÖPNV-Verkehrsunternehmen der nördlichen Oberpfalz erweitern ihren Ticketverkauf um den digitalen Vertrieb und bieten seinen Fahrgästen ab dem 1. September 2019 eine moderne und etablierte Lösung zum Kauf von ÖPNV-Tickets an. Kunden können die mobilen Tickets über den Direktkauf aus dem Ticketkatalog in HandyTicket Deutschland kaufen. Neben Einzeltickets können Sie auch Einzelfahrscheine mit Bahncard und Familientageskarten erwerben.  Ab Oktober können auch Mehrfahrkarten über die App gekauft werden.

Die überregionale Mobilitätsapp HandyTicket Deutschland von HanseCom bündelt die Fahrpläne und Tarife der unterschiedlichen Verkehrsregionen Deutschlands in einer App. Fahrgäste können sich dadurch mit nur einer einzigen Registrierung in allen teilnehmenden Verkehrsregionen mobile Tickets kaufen.

Zum 1. Januar 2011 wurde von 26 Busunternehmen mit eigenen Linienverkehren in der Stadt Amberg sowie in den Landkreisen Amberg-Sulzbach, Tirschenreuth, Neustadt a. d. Waldnaab und im nördlichen Landkreis Schwandorf ein neues Tarifsystem für den Busverkehr eingeführt: TON - Tarif Oberpfalz Nord. Durch die Einführung eines Wabentarifs wurde die Preisermittlung für unsere Fahrgäste deutlich einfacher: anhand des Wabenplans müssen Sie nur noch zählen, wie viele Waben von Start bis Ziel durchfahren werden, und können anschließend den Fahrpreis aus der Preistabelle ablesen. Neben der höheren Preistransparenz wurde nun auch eine Durchtarifierung möglich. Das bedeutet, dass Sie für eine Fahrt nur noch eine Fahrkarte benötigen. Wenn Sie umsteigen, müssen Sie im zweiten Bus kein neues Ticket mehr kaufen, sondern lösen Ihr Ticket für die komplette Strecke bereits beim Einsteigen in den ersten Bus und jetzt auch über Smartphone.

 „Unsere Fahrgäste sollen ihre Fahrscheine kaufen können, wann und wie sie wollen: im Bus,  in unseren Service-Stellen oder ab sofort auch als Handyticket auf dem Smartphone“, sagt Alfred Meller, Sprecher des TON-Tarifverbundes. „Mit HandyTicket Deutschland von HanseCom haben wir die passende Lösung für uns und unsere Kunden gefunden: die App ist seit Jahren am Markt bewährt, bietet uns ein faires und transparentes Provisionsmodell und unseren Kunden den überregionalen Ticketkauf. Mit diesem Schritt werden wir den steigenden Kundenerwartungen in einer zunehmend digitalisierten Welt gerecht.“

Über HandyTicket Deutschland

HandyTicket Deutschland ist die überregionale Mobilitätsapp für den ÖPNV. Sie bietet Verkehrsunternehmen einen innovativen Vertriebskanal und bündelt Fahrpläne und Tarife unterschiedlicher Regionen in einer einzigen App. Dadurch können Fahrgäste mit nur einer Registrierung in allen teilnehmenden Regionen Tickets kaufen, in ausgewählten Regionen auch über Verbundgrenzen hinweg und in nur einer Transaktion. HandyTicket Deutschland bietet Verkehrsunternehmen und -verbünden Zugang zu rund einer Million potentiellen Kunden, Hoheit über die eigenen Kundendaten, verbesserte Kundeninformationen durch personalisierte Käufe, Einnahmensicherung durch Zahlungsgarantie sowie die Möglichkeit, ergänzende Angebote wie Park- und Freizeittickets anzubieten. HandyTicket Deutschland ist seit 2007 erfolgreich im Markt und wird seit 2016 von HanseCom, einem Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt und betrieben. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: https://handyticket.de

 

 

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