LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de
amberg.de
LEBEN & WOHNEN
Aktuelle Bauplätze
amberg.de
VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungskalender
Konzerte & Theater
amberg.de
NEWS & INFOS
Presseinformationen
Freiwilligenagentur
amberg.de
RATHAUS
Stadtratssitzungen
Soziale Netzwerke
 

Langeweile in den Sommerferien? Nicht in der Stadtbibliothek!

Am Montag, 05. August 2019, lädt die Stadtbibliothek wieder ganz herzlich ein zu ihrem Kindernachmittag. In „Jim Knopf im Land der Pyramiden“ versetzt ein grauenhaftes Geheul aus der großen Pyramide die Touristen in Angst und Schrecken. Was es wohl damit auf sich hat?
Anschließend  gibt`s noch tolle Spiele, z. B. „Reise nach Jerusalem“ oder „Eier laufen“.

Am Dienstag, 13. August 2019, geht es weiter mit dem Bilderbuchkino.
Wer kennt ihn nicht, den Klassiker „Das Dschungelbuch“ von Walt Disney über den im Dschungel aufgewachsenen Jungen Mowgli und seine vierbeinigen Freunde?

Beide Veranstaltungen sind für Kinder ab 4 Jahren. Beginn jeweils um 15 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am Mittwoch, 14. August 2019, zeigt die Bibliothek im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Amberg  einen topaktuellen Film.
Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich mit seinen Freunden auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des Zaubertranks anvertrauen kann.

Am Mittwoch, 28. August 2019, gibt es wieder einen Film zu sehen. Der Titel wird noch bekannt gegeben.

Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gibt es etwas zu essen und zu trinken.
Ab 6 Jahren – Eintritt frei – Ohne Anmeldung – 16.00 Uhr–17.30 Uhr

Alle weiteren Kinderveranstaltungen auch auf facebook.com/Stadtbibliothek.Amberg und auf www.stadtbibliothek.amberg.de

 

 

 wird überprüft von der Initiative-S