LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de
amberg.de
LEBEN & WOHNEN
Aktuelle Bauplätze
amberg.de
VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungskalender
Konzerte & Theater
amberg.de
NEWS & INFOS
Presseinformationen
Freiwilligenagentur
amberg.de
RATHAUS
Stadtratssitzungen
Soziale Netzwerke
 

Grüngutcontainer werden abgezogen

Ab Mittwoch, 4. Dezember 2019, beziehen die im Stadtgebiet befindlichen 49 Gartenabfallcontainer ihr alljährliches Winterquartier. Bürgerinnen und Bürger, die noch Grüngut und Laub entsorgen wollen, sollten darum beachten, dass dies hier nur noch wenige Tage möglich ist. Erst zu Beginn der Gartensaison Anfang März werden die Container wieder aufgestellt.

Natürlich besteht aber auch während der kalten Jahreszeit die Gelegenheit, anfallendes Grüngut wie Laub und Sträucher sowie ausgediente Christbäume sachgerecht zu entsorgen. Gartenabfälle werden von beiden Wertstoffhöfen in der Max-Planck-Str. 25 (Industriegebiet Nord) und im Frauental 7 (Gailoh) ganzjährig kostenlos entgegengenommen.

Die Bevölkerung wird dringend gebeten, während der Wintermonate keinerlei Grüngut, also auch keine ausgedienten Christbäume, an den Containerstandorten abzulegen. Dieses Vorgehen verursacht nur unnötige Kosten, die von der Gemeinschaft der Gebührenzahler zu tragen sind.

Schon jetzt macht die Abfallberatung darauf aufmerksam, dass es deshalb wie bisher auch im kommenden Januar erneut eine Aktion für ausrangierte Christbäume geben wird. Nähere Informationen dazu werden rechtzeitig bekanntgegeben. Weitere Auskünfte erteilt die städtische Abfallberatung unter Telefon 09621 10-1248.

 

 

 wird überprüft von der Initiative-S