LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de
amberg.de
LEBEN & WOHNEN
Aktuelle Bauplätze
amberg.de
VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungskalender
Konzerte & Theater
amberg.de
NEWS & INFOS
Presseinformationen
Freiwilligenagentur
amberg.de
RATHAUS
Stadtratssitzungen
Soziale Netzwerke
 

Advent in der Stadtbibliothek

Am Donnerstag, 5. Dezember um 15 Uhr, kommt der Nikolaus in die Stadtbibliothek. Sicher hat er für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei. Anschließend wird noch eine Nikolausgeschichte vorgelesen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wie es schon seit Jahren Tradition ist, veranstalten wir an den Adventssamstagen wieder einen kurzweiligen Nachmittag mit Vorlesen und Basteln für Kinder ab 4 Jahren, und zwar von 15 bis 16.30 Uhr. Karten für diese Veranstaltungen gibt es zu einem Unkostenbeitrag von 1 Euro zu kaufen.

Am Dienstag, 10. Dezember, sind wieder alle Kinder ab 4 Jahren in die Stadtbibliothek zum Bilderbuchkino eingeladen. Diesmal lesen wir „Die Olchis feiern Weihnachten“. Die Olchi-Kinder besuchen den Weihnachtsmarkt. Doch werden sich Stinker - Plätzchen und Schuhsolen - Bilder tatsächlich gegen Fischgräten tauschen lassen? Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

 wird überprüft von der Initiative-S