Es erwartet Sie ein breites Portfolio an künstlerischen Techniken und Methoden, wie das Malen auf Leinwand oder das Formen mit Ton. Das Angebot richtet sich an Menschen, die durch Selbstfürsorge ihr Wohlbefinden steigern, mehr Ausgeglichenheit erlangen und Wertschätzung erfahren möchten.
Die Betreuung von zu Pflegenden kann während des Workshops übernommen werden und sowohl zuhause als auch im Stadtmuseum stattfinden. Die Kosten für die Betreuung werden übernommen. Bei Bedarf bitte bei der Anmeldung angeben. In den Kursgebühren ist der Eintritt des Museums enthalten. Im Bedarfsfall ist eine Erstattung der Kursgebühren durch den Verein "Pflegende Angehörige e.V." möglich.
Die fünfteilige Reihe in Kooperation mit dem Stadtmuseum Amberg und der Gesundheitsregion plus beginnt am Dienstag, 29. April 2025, von 9 bis 11 Uhr im Stadtmuseum Amberg (Zeughausstr. 18). Eine Anmeldung ist telefonisch (Tel. 09621/10-1238) oder online bei der vhs Amberg (www.vhs.amberg.de) möglich unter der Kursnummer AL0150. Die Kursgebühr beträgt 85 €.