Nora Gomringer, ihres Zeichens Lyrikerin, Rezitatorin und Gewinnerin des Ingeborg-Bachmann-Preises, lädt dazu erneut in den Bühnenraum des Stadttheaters ein. Mit je einem literarischen Gast und der klanglichen Umrahmung durch eine Überraschungsband entführt sie das Publikum in das Zwischenzeilige. Charmant und wortgewandt wie eh und je moderiert sie diese 90-minütigen Abende, an denen alles ein wenig anders sein kann, aber nicht muss.
Am Donnerstag zu Gast ist Martin Beyer (*1976, ein in Bamberg lebender freier Schriftsteller aus Leidenschaft. Er unterrichtet an einer privaten Hochschule Prosa für den Studiengang Kreatives Schreiben. Im Januar 2022 erschien sein Roman „Tante Helene und das Buch der Kreise“, wobei ein neues Kinderbuch und ein neuer Roman bereits in Arbeit sind.
Im Eintrittspreis von 19,00 € inklusive: der einmalige Blick in den atemberaubend illuminierten Zuschauerraum des Stadttheaters! Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie in der Tourist-Information Amberg, telefonisch unter 09621/10-1233, per Mail unter ticket(at)amberg.de, sowie im Webshop des Stadttheaters (webshop.amberg.de).