Gründung eines Festspielvereins geplant

Das Amberger Welttheater vor der Maria-Hilf-Berg-Kirche. Foto © Michael Sommer

Im September 2020 trafen sich Freunde und Förderer des Amberger Welttheaters im Stadttheater Amberg, um gemeinsam über die mögliche Gründung eines Festspielvereins für das Amberger Welttheater zu diskutieren.

Coronabedingt gab es einige Verzögerungen, doch nun ist es so weit: Gemeinsam mit dem Kulturreferat der Stadt Amberg haben Beteiligte und Interessierte des Amberger Welttheaters eine Vereinssatzung erarbeitet. 

Diese wird Oberbürgermeister Michael Cerny am Montag, 18. Juli 2022, um 19 Uhr im Stadttheater Amberg vorstellen. Interessierte sind herzlich eingeladen. Um eine kurze Anmeldung per E-Mail an das kulturamt(at)amberg.de oder telefonisch unter der Rufnummer 09621/101884, wird gebeten.