amberg.de
     LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de

SUCHE

KONTAKT

LINKS

Sehr geehrte Gewerbetreibende,
liebe Bürgerinnen und Bürger,


sowohl für Unternehmen als auch für zahlreiche Privatleute ist ein leistungsfähiger Breitbandanschluss heutzutage unverzichtbar. Wir brauchen daher in Amberg ein flächendeckendes hochleistungsfähiges Breitbandnetz (NGA-Netz), das Jedem, der Interesse daran hat, eine Anschlussmöglichkeit bietet.

Mit seinem neuen Förderprogramm hat der Freistaat Bayern für die Kommunen eine ausgezeichnete Möglichkeit geschaffen, den Breitbandausbau voranzutreiben. Mit dem Einstieg in das Programm rückt unser Wunsch, eine Erschließung des gesamten Stadtgebietes zu erreichen, in greifbare Nähe.

Das Förderverfahren umfasst mehrere Schritte, die hier auf dieser Seite umfassend dargestellt werden. Zum Programmstart wurde eine Übersichtskarte mit dem Erschließungsgebiet und der augenblicklichen Versorgungssituation erstellt. Jedes Mal, wenn ein weiterer Verfahrensschritt folgt, werden wir unsere Informationen entsprechend erweitern.

Ich freue mich schon sehr darauf, die Übersicht abschließen zu können und gemeinsam mit den Ambergerinnen und Ambergern einen hundertprozentigen Ausbau zu feiern. Allen, die daran mitarbeiten, gilt mein herzlichster Dank.

Michael Cerny
Oberbürgermeister