amberg.de
     LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de

SUCHE

KONTAKT

LINKS
Im Herbstferienprogramm sind noch Plätze frei – Anmeldungen über die Website möglich – Halloween-Party ein Muss für Gruselfans

22. Oktober 2018

Amberg. Beim Ferienprogramm der Kommunalen Jugendarbeit „Amberg macht Ferien“ sind in den Herbstferien noch Plätze frei. So können sich Technikbegeisterte melden, die ihre Ideen beim Deutschen Amateur Radio Club umsetzen wollen. Ebenso gibt es für Tierliebhaber die Möglichkeit, vom Geflügelzuchtverein 1880 e.V. Kümmersbruck-Amberg Informationen zu Hühnern, Tauben, Fasanen und Wachteln Informationen zu bekommen.

Auch wer einen Naturtag mit Eseln bei der Rübenernte verbringen oder schon immer wie sein Star Hip-Hop tanzen wollte, kann dies ausprobieren. Für alle Gruselfans ist die Halloween-Party im Jugendzentrum unbedingt ein Muss. Außerdem bietet sich Studieninteressierten die Gelegenheit, an zwei Tagen die Ostbayerische Technische Hochschule OTH Amberg kennenzulernen, dabei an ausgewählten Vorlesungen teilzunehmen und die Labore zu erkunden. Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.ferienprogramm.amberg.de.

(su)