amberg.de
     LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de

SUCHE

KONTAKT

LINKS
Jugendzentrum Klärwerk freut sich über eine Spende von Round Table 69 Amberg – 2500 Euro für Tische, Stühle und neue Spiele

1. Februar 2018

Amberg.  Jedes Jahr im April begeistert Round Table 69 Amberg mit seinem Entenrennen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger. Mit den unter anderem dabei erzielten Einnahmen unterstützt der Club alljährlich lokale Projekte. 2017 durfte sich auch das Jugendzentrum Klärwerk über eine Spende in Höhe von rund 2500 Euro freuen. Mithilfe des Geldes wurde der Café-Bereich mit neuen Tischen und Stühlen sowie einem neuen Kühlschrank ausgestattet. Über die weitere Verwendung des Geldes konnten die Kinder und Jugendlichen selbst mitbestimmen. Gemeinsam wurde entschieden, einen Nintendo Switch mit verschiedenen Spielen, einen Boxsack, verschiedene Brettspiele sowie ein Riesen-Jenga anzuschaffen.

(su)