amberg.de
     LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de

SUCHE

KONTAKT

LINKS
Mit Mama und Papa in die Arbeit – Mitarbeiter-Kinder-Tag im Rathaus – am schulfreien Tag wird der Blutdruck gemessen

22.11.2017

Amberg. Pünktlich zum Dienstbeginn durften am schulfreien Buß- und Bettag Mitarbeiter der Stadt Amberg ihre Kinder mit ins Rathaus mitbringen. Oberbürgermeister Michael Cerny (hinten rechts) begrüßte die neun Mädchen und Jungen im Großen Rathaussaal, bevor sie mit ihren Begleitern Nicole Hauer (Mitte) und der Gleichstellungsbeauftragten Eveline Süß (hinten links) zum Klinikum St. Marien aufbrachen. Dort durfte sich die Gruppe in der Kinderklink einmal umsehen und unter der Anleitung von Kinderärztin Dr. Birgit Prey auch Blutdruck und Lungenfunktion messen, Reflexe testen oder die Sauerstoffsättigung im Blut überprüfen. Bevor es ins Rathaus zurückging, schauten die Kinder auch noch im Spielzimmer von FLIKA, dem „Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg“ vorbei.

(sis)