amberg.de
     LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de

SUCHE

KONTAKT

LINKS
Gregor-Mendel-Gymnasium pflegt junge Austauschpartnerschaft mit der Camden Hills Regional High School – Schüler organisieren eigene Stadtführung – Empfang im Rathaus

12. Juli 2017

Amberg. Ziel eines Projekt-Seminars am Gregor-Mendel-Gymnasium war es, einen neuen Austauschpartner in den USA zu finden. Dies hatte Erfolg. Die Camden Hills Regional High School in Rockport/Maine ist neue Partnerschule des GMG und der Schüleraustausch fand heuer bereits zum dritten Mal statt. Amerikanische Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihres Lehrers Tom Gray und seiner Frau Annie waren in Amberg. Sie schauten sich nicht nur den Schulalltag und das Leben eines bayerischen Jugendlichen an. Auf dem Programm stand eine Besichtigung der Bäckerei Nußstein. Ausflüge gingen nach Regensburg, Nürnberg und Bayreuth. Die deutschen Austauschpartner organisierten ferner eine eigene Stadtführung, deren Endpunkt der Empfang im Amberger Rathaus war. Bürgermeister Martin J. Preuß lobte dabei die positive Arbeit der Amberger Schulen im vielfältigen Austauschprogramm.

(grt)