amberg.de
     LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de

SUCHE

KONTAKT

LINKS
Muttertagfeier im Bürgerspital Seniorenzentrum – Tanzgruppen des Bürgertreffs sorgten für Stimmung und Fröhlichkeit

17. Mai 2017

Amberg. Im Bürgerspital Seniorenzentrum waren alle Bewohnerinnen und Angehörige anlässlich des Muttertags zu einer gemeinsamen Feier mit Kaffee und Kuchen eingeladen. Der Muttertag sollte ein ganz besonderer Tag werden, denn nicht nur die Damen wurden an diesem Tag geehrte, auch die Männer waren herzlich willkommen. So trafen sich die Gäste zur gemütlichen Runde in der dafür geschmückten Cafeteria. „Der Muttertag ist ein besonderer Tag, Dankbarkeit und Anerkennung für das meistens selbstverständliche Engagement der Mütter sollten aber nicht nur an diesem Tag gewürdigt werden“, betonte Einrichtungsleiterin Renate Rauch. Für gute Stimmung und Fröhlichkeit sorgten zudem die Kinder und Jugendlichen der Tanzgruppen des Bürgertreff Amberg e.V. unter Leitung von Natalia Dreher mit verschiedenen Tänzen und Einlagen. Selbst die „Kleinen“ ab 3 Jahre hatten einen eigenen Tanz einstudiert und brachten eine hervorragende Darbietung. Die Freude am Tanzen war bei allen Anwesenden deutlich spürbar. Mit viel Applaus belohnten die Bewohner die Darbietungen „Tanzen als eine der schönsten Nebensachen der Welt“.

(grt)