amberg.de
     LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de

SUCHE

KONTAKT

LINKS
Der Oberbürgermeister informiert:

Viele Themen besprachen der neue Leiter der Arbeitsagentur Schwandorf Markus Nitsch und Oberbürgermeister Michael Cerny im Amberger Rathaus. Sie stellten fest: Die Entwicklung der Arbeitslosigkeit in Amberg ist erfreulich. Stand vor einigen Jahren noch eine Sechs vor dem Komma, so liegt aktuell die Quote bei 4,6 Prozent. Dies sei der beste Beweis, dass sich die Rahmenbedingungen deutliche verbessert haben. Statt Stellenmangel herrsche jetzt aber Fachkräftemangel. 

Weiterlesen

Die 25 kreisfreien Städte in Bayern sind nun mit einer Wappen-Stele in der Eingangshalle der Bayerischen Vertretung in Berlin vertreten: 25 Städtewappen in alphabetischer Reihenfolge zeigen als Vexierbild je nach Betrachtungswinkel wechselnd den Stadtnamen und das Stadtwappen. Die 2,25 Meter hohe Stele schließt nach oben mit einer Raute als Symbol für den Freistaat Bayern ab. Tradition und Moderne sollen sich in der Stele spiegeln: Die traditionell-handwerkliche Fertigung aus einer...

Weiterlesen