LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de
amberg.de
LEBEN & WOHNEN
Aktuelle Bauplätze
amberg.de
VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungskalender
Konzerte & Theater
amberg.de
NEWS & INFOS
Presseinformationen
Freiwilligenagentur
amberg.de
RATHAUS
Stadtratssitzungen
Soziale Netzwerke
 

Vorübergehende Einschränkung der Parteiverkehrszeiten im Standes- und Friedhofsamt

Die Stadt Amberg macht darauf aufmerksam, dass das Standes- und Friedhofsamt bis auf Weiteres am Mittwochnachmittag für den Parteiverkehr geschlossen bleibt. Damit ist die Behörde an diesem Wochentag vorübergehend ausschließlich von 8 bis 12 Uhr zu erreichen. Grund für die Maßnahme sind die aufgrund eines Personalengpasses entstandenen Bearbeitungsrückstände.

Inzwischen konnte durch die Einstellung zweier zusätzlicher Halbtagskräfte zum 1. Juli in diesem Punkt zwar Abhilfe geschaffen werden. Allerdings müssen die neuen Beschäftigten noch eingearbeitet und die vor allem im Bereich der Geburtsbeurkundungen aufgelaufenen Rückstände abgearbeitet werden. Sobald dies geschehen ist, wird die Schließung am Mittwochnachmittag wieder aufgehoben und das Amt ist wieder wie gewohnt erreichbar.

 

 

 wird überprüft von der Initiative-S