LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de
amberg.de
LEBEN & WOHNEN
Aktuelle Bauplätze
amberg.de
VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungskalender
Konzerte & Theater
amberg.de
NEWS & INFOS
Presseinformationen
Freiwilligenagentur
amberg.de
RATHAUS
Stadtratssitzungen
Soziale Netzwerke
 

Stallpflicht für Geflügel weiterhin in Kraft

Aufgrund der aufgetretenen Fälle der hochansteckenden Vogelgrippe (H5N8) in den Landkreisen Schwandorf und Regensburg, weist die Stadt Amberg darauf hin, dass die im November 2016 erlassenen Allgemeinverfügungen zur Stallpflicht für Haus- und Nutzgeflügel und zum Verbot von Märkten, Ausstellungen und Veranstaltungen ähnlicher Art weiterhin in Kraft sind.

Bislang wurde in der Stadt Amberg noch kein Tier positiv auf die hochansteckende Vogelgrippe (H5N8) getestet, aber gerade vor dem Hintergrund der aufgetretenen Erkrankungsfälle in den benachbarten Landkreisen sind die durch die Stadt Amberg getroffenen Maßnahmen dazu geeignet, eine Einschleppung der hochpathogenen aviären Influenza in die Stadt Amberg weiterhin zu unterbinden.

Daher wird nochmals ausdrücklich an die strikte Einhaltung der Vorgaben der Allgemeinverfügungen erinnert. Die Einhaltung der Stallpflicht wird überwacht und Verstöße dagegen können mit Bußgeld geahndet werden.

 

 

 wird überprüft von der Initiative-S