LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de
amberg.de
LEBEN & WOHNEN
Aktuelle Bauplätze
amberg.de
VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungskalender
Konzerte & Theater
amberg.de
NEWS & INFOS
Presseinformationen
Freiwilligenagentur
amberg.de
RATHAUS
Stadtratssitzungen
Soziale Netzwerke
 

Kurzweilige Advents-Nachmittage in der Stadtbibliothek

Welche Eltern träumen nicht von einem entspannten Weihnachtsbummel ohne die Kleinen in der Adventszeit? Nichts leichter als das! Wie es schon seit Jahren Tradition ist, veranstaltet die Stadtbibliothek an den ersten drei Adventssamstagen wieder einen kurzweiligen Nachmittag mit Vorlesen und Basteln für Kinder ab 4 Jahren, und zwar von 15 bis 16.30 Uhr.

Am Samstag,  01. Dezember, lesen wir „Der Fuchs hat seine lieben Nöte beim Halleluja auf der Flöte“. Alle Tiere von A-Z freuen sich auf Weihnachten und jeder hat seine Aufgabe, damit es ein schönes Fest wird. In dem Bilderbuchklassiker „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ geht es am Samstag, 08. Dezember,  um einen Hasen, einen Fuchs und einen Bären, die bei Wanja einen Unterschlupf suchen. Ob das gut geht? „Dr. Brumm feiert Weihnachten“, so heißt das Weihnachtsabenteuer am Samstag, 15. Dezember. Dr. Brumm und seine Freunde erleben so allerhand auf der Suche nach dem allerschönsten Baum.

Karten für diese Veranstaltungen gibt es ab sofort in der Stadtbibliothek zu einem Unkostenbeitrag von 1 Euro zu kaufen. Nähere Informationen gerne unter 09621/10-1234 oder stadtbibliothek(at)amberg.de. Das Team der Stadtbibliothek freut sich schon auf Euer Kommen.

 

 

 wird überprüft von der Initiative-S