LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de
amberg.de
LEBEN & WOHNEN
Aktuelle Bauplätze
amberg.de
VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungskalender
Konzerte & Theater
amberg.de
NEWS & INFOS
Presseinformationen
Freiwilligenagentur
amberg.de
RATHAUS
Stadtratssitzungen
Soziale Netzwerke
 

Amberg ist Genussort

Luftkunstort, Hochschulstadt, Bierstadt – Amberg hat viele Gesichter. Nun darf sich Amberg offiziell auch als „Genussort“ bezeichnen. Am 5. März verlieh Landwirtschaftsminister Helmut Brunner der Bierstadt Amberg gemeinsam mit 45 anderen Bayerischen Städten den Titel in München. Die ausgezeichneten Orte seien Botschafter für die außergewöhnliche kulinarische Vielfalt in ganz Bayern, sagte der Minister in seiner Festrede. Die prämierten Genussorte sollen mit ihren jeweiligen Spezialitäten in einem bundesweit vertriebenen kulinarischen Reiseführer vorgestellt werden. 

Bei der Verleihung waren Bürgermeister Martin J. Preuß, Kulturreferent Wolfgang Dersch und Brauerei-Juniorchef Maximilian Winkler in München und nahmen die Auszeichnung entgegen.

 

 

 wird überprüft von der Initiative-S